...ist der perfekte tag, um wieder zu bloggen. Ich begehe (feiere wäre etwas hochtrabend) heute meinen 7. (siebten!!) bloggeburtstag. Was mich besonders freut: mein aller erster blogfreund ist noch immer auf der liste zu sehen :D
:wave: Ja, du bist gemeint!

Falls du zu denen gehörst, die während meiner pause deinen geburtstag gefeiert haben, sei versichert, dass ich an dich gedacht habe!

Die pause hat länger gedauert, als beabsichtigt. D.h. es war eigentlich gar keine absicht, das schweigen hat sich einfach so ergeben und es fühlte sich richtig an.
Vor einigen jahren habe ich einmal an einem buddhistische retreat teilgenommen. Wir alle hatten grossen respekt vor der stille. Am ende stellte sich heraus, dass das schweigen kein problem war, wohl aber der wieder einstieg ins gespräch. Da sassen wir am tisch, schwiegen weiter, schauten uns glubschäugig an bis jemand anfing zu lachen. Dann ging's plötzlich!

Und lachen möchte ich auch wieder und weiterhin mit dir! Also bleibt's wie bisher beim erzählen meiner kleinen und grossen freuden, meiner (hoffentlich kleinen) missgeschicke und was mich sonst noch so bewegt.

Zur zeit bewegt sich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Ein sturm folgt auf den nächsten und -obwohl ich wind an sich mag- wird's allmählich etwas viel. Es ist nachts so laut, dass der schlaf unruhig wird. Mora will kaum noch nach draussen und jeden zweiten tag muss ich die palme und das lorbeerbäumchen wieder aufrichten. Und falls du dich fragst, warum ich nicht einen anderen platz suche, ist die antwort relativ einfach: es windet ÜBERALL und die terrasse gehört somit noch zu den geschützteren orten.

sturm

Meine sehr spielunfreudige katze hat zu weihnachten von einer freundin eine "purzel-maus" bekommen. Und die hat es ihr angetan. Mit einem gewissen ingrimm wird die maus geschlagen und weil sie nachher noch die frechheit hat zu wackeln, kriegt sie gleich noch eine übergebraten und noch eine wenn's sein muss :))

purzel-maus

Für heute reichts'! Ich will dir ja den leseschwung nicht gleich mit dem ersten (wieder)eintrag erschlagen :D

Bisous!